Samstag, 8. Januar 2011

No one gonna tell you to freaky like me

Na ihr Hübschen,
Am Donnerstag begann wieder Schule - leider! Der Unterricht ist so sterbenslangweilig und ich bin an allen Themen so desinteressiert. Ich will wieder Ferien, aber wenn ich daran denke, wann wir wieder Ferien haben ... oh Gott, das halt ich nicht aus! Montag und Dienstag schreibe ich meine letzten Arbeiten, Latein und Chemie, und ich muss noch meinen Politikaufsatz zu Ende schreiben, dann habe ich die letzten Klausuren geschrieben. Endlich.

Und da ich total unkreativ bin, hier eine Buchrezension.
Top sind unter anderem fast alle Bücher von Jana Frey. Ich liebe ihre Bücher. Besonders gut gefallen hat mir Die vergitterte Welt. Mit 16 im Knast., das fand ich toll.

Image and video hosting by TinyPic

"Kurzbeschreibung
Überall waren immer Probleme und irgendwann waren es so viele, dass Juli sich nicht mehr zu helfen wusste - und zuschlug. Seitdem dreht sich die Gewaltspirale immer schneller und schneller. Juli schafft es nicht, sich daraus zu befreien und landet schließlich hinter Gittern. Dort ist es so erdrückend und einsam, dass Juli sich immer wieder fragt, ob es Menschen gibt, die trotz allem auf ihn warten?"

Jeansgröße 0 von Brigitte Blobel mochte ich auch gern, auch wenn der Schreibstil, ja, irgendwie nicht anspruchsvoll ist.

Image and video hosting by TinyPic

"Kurzbeschreibung
Morgen Abend, denkt Katharina und starrt auf das Schild auf ihrer Hose. Morgen Abend werde ich sie tragen. Meine Jeans. Größe 0. Katharina weiß nicht, in welcher Gefahr sie schwebt. Seit sie Laila in der WG kennen gelernt hat, gibt es nur noch eins: Genauso hip zu sein wie sie. Angesagt zu sein. Und das zu tragen, was alle wollen: Jeansgröße 0. Katharina hat keine Ahnung, was sie sich damit antut."

Zur Zeit lese ich Das Zeitalter der fünf von Trudi Canavan. :>
Da gab's noch tausend andere gute Bücher, die ich euch vorstellen könnte, aber vielleicht mach ich das ein ander mal.

Kommentare:

  1. nochmal; HA DU HAST SCHON SEIT DONNERSTAG SCHULE

    die bücher klingen gut.

    AntwortenLöschen
  2. der ring ist von primark :)

    das 2. buch ist grandios!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sind genau 2 meiner Lieblingsbücher!! :)
    Achja, schöner Blog!
    Besuch uns doch mal :)
    http://love-on-a-toast.blogspot.com/
    achja, du wirst verfolgt :)

    AntwortenLöschen