Freitag, 29. Oktober 2010

I tried to mascarate the pain

Schalom. Jetzt wird's endlich Zeit für einen Blogeintrag.



Der Oktober neigt sich dem Ende zu. Und da ich eh nichts zu tun habe, blogge ich mal über die neusten Bücher, die ich gelesen habe.[By the way: Interessiert euch das Thema eigentlich? Ich bin ideenlos und es gibt ja genügend Leute, die lesen hassen.]
Da der Post sonst zu lang wird, stelle ich euch nur 'ne begrenzte Anzahl von Büchern vor.

The immortals


"Skyler trägt am liebsten schwarze Secondhandklamotten und kann die aufgestylten Zicken an ihrer Schule nicht ausstehen - vor allem Mimi, die Glamourqueen von Manhattan. Dummerweise hat ausgerechnet Skylers Erzfeindin einen Zwillingsbruder, dessen dunkle Seite sie mehr als anziehend findet ..."

Die Kurzbeschreibung klingt jetzt vielleicht langweilig, aber das ist eine super Buchreihe. Dieses Buch zwingt mich immer und immer wieder, weiterzulesen. Und das Buch endet immer an der spannendsten Stelle, was mich manchmal ziemlich geärgert hat. Wenn ihr Vampirbücher mögt, empfehle ich euch das Buch.
Derzeit bin ich bei Band 3, fall's ihr mal interesse habt, das ist Band 1.
-> The Immortals 1.

Percy Jackson
Ihr erinnert euch sicher an den Film "Percy Jackson - Diebe im Olymp", oder? Ich habe mir den Film nie angeguckt, aber das Buch gelesen. normalerweise ist es ja so, dass die bücher besser sind, aber ich muss ehrlich sagen: Die Bücher sind ziemlich mies. Wirklich.
Mag mir aber mal jemand sagen, wie der Film so war? Vielleicht war der Film ja besser.

Der kleine Hobbit
Vielleicht war ich dafür schon ̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶b̶̶i̶̶s̶̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶ zu alt. Ich fand dieses Buch nämlich auch nicht empfehlenswert und habe nach den ersten hundert Seiten das Buch weggelegt. Die Story war ziemlich fad und die Geschichte hat sich unglaublich hingezogen.

Tanz in den Abgrund

"Kai hat Angst um sein Leben, als er nachts mit Marcel von der Disco nach Hause fährt. Denn Marcel rast mit halsbrecherischer Geschwindigkeit durch die engen Alleen. Er steht unter Drogen. Diese Horrorfahrt darf nicht ohne Folgen bleiben, beschließt Kai und klagt Marcel vor dem Schülergericht an. Doch Marcel wird frei gesprochen, weil man ihm nichts nachweisen kann. Und als dann seltsame Pillen in Kais Tasche gefunden werden, gerät er plötzlich selbst unter Verdacht ...

Für die Schüler der Albert-Einstein-Schule ist das Schülergericht zu einer festen Einrichtung geworden. Schuldig oder nicht schuldig – wie wird das Urteil lauten? "
Daumen hoch. Mehr gibt's nicht zu sagen.

Mein schwarzes Herz
Schöne Geschichte, besonders das Ende. Nur am Anfang fand ich es ein bisschen langweilig, muss ich sagen. Aber der Scheibstil ist ziemlich lustig und interessant.

Zum Abschluss noch ein Liedchen:

1 Kommentar:

  1. Hey, Immortals hab ich auch mal gelesen, im Buchladen :D

    Und zu Percy Jackson, wenn es dich nicht so genervt hat, probier es mal mit den Englischen Büchern, ich will nicht wissen, was die für einen Übersetzer hatten... -.- Um Längen besser ;P

    AntwortenLöschen