Kurze Info zu den Büchern:
1.) Föhn mich nicht zu von Stephan Serin
Der Herr beschreibt von seinem jungen Lehrerleben und den Schwierigkeiten mit seinen Schüler,die überwiegend Ausländer sind, oder den Kollegen. Das schreibt er aber natürlich nicht ernst sondern,ich zitiere, "mit viel Sprachwitz und Selbstironie"
Fazit bisher: Der Sprachwitz scheint sich zusammen mit der Selbstironie ein Hotelzimmer gemietet zu haben. Zumindest spührt man diese zwei Dinge bisher doch recht wenig. Bei den Dialogen mit Schülern,bzw. allgemein Situationen mit Schülern kommt's zwar durch,aber zwischendrin ist das Buch bisschen langweilig,weshalb ich beschlossen hab zu den Stellen vorzublättern die mich interessieren und den Rest nur groß zu überfliegen.
2.) Mach dieses Buch fertig (oder wie es die meisten kennen: "Wreck this journal") von Keri Smith
Viele kennen's wahrscheinlich bereits, für die Unwissenden: Das komplette Buch besteht aus verrückten Aufgaben wie "Verbrenne diese Seite" , "Platz für deine negativen Bemerkungen", "Tropfe Kaffee auf diese Seite" usw. Ziemlich unterhaltsam und eine vielleicht schöne Erinnerung,wenn man es aufbewahrt. Ich werd' in eher unregelmäßigen Abständen immer mal wieder ein paar Seiten mit erfüllten Aufgaben posten.
Fazit bisher: Toll und unterhaltsam.
Liedschn.
Cel
Das 2. kenne ich als "Kein Buch". Macht spaß^^
AntwortenLöschen